Spendenübergabe

Im Bild von links nach rechts: BGM Wilfried Lechler, Anke Treutlein (Rektorin Grundschule), Lars Walter (Leiter BRK Haus für Kinder), Barbara Sommer-Heymings

Bereits zum zweiten Mal fand die Lifestyle-Messe „Gesund & Schön“ im April im Pürgener KGZ statt. Veranstalterin Barbara Sommer-Heymings freute sich mit den Austellerinnen und Ausstellern über ein volles Haus. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Gemeinde und darüber hinaus informierten sich zu Gesundheits- und Schönheitsthemen. Zusätzlich sammelte Sommer-Heymings im Rahmen ihrer Messe für den guten Zweck: Bei einer Tombola kamen Spenden in Höhe von 800,- € zusammen, die dem Kindergarten und der Grundschule in Lengenfeld zugutekommen sollen. Bürgermeister Wilfried Lechler freut sich bei der Spendenübergabe über das Engagement der Veranstalterin: „Mit dieser Spende können wir den Kindern unserer Gemeinde den Aufenthalt in Grundschule und Kindergarten noch weiter verschönern!“ Zugleich bedankte sich Bürgermeister Wilfried Lechler gemeinsam mit Schulleiterin Anke Treutlein und dem Leiter des Kindergartens Lars Walter bei Barbara Sommer-Heymings und allen Spenderinnen und Spendern für ihren großzügigen Beitrag. Sommer-Heymings ist zuversichtlich, dass auch die nächste Lifestyle-Messe im kommenden Jahr ein voller Erfolg in der Gemeinde Pürgen werden wird.